KURZ ZU MEINER PERSON

MEIN NAME IST RAINER BRAND,

geboren 1966 in Berlin-Friedrichshain, wo sich auch heute noch mein Lebensmittelpunkt befindet.

Neben meiner großen Leidenschaft für Fotografie, die anfänglich nicht mehr als ein Hobby und ein befriedigender Ausgleich zu meinen doch oftmals recht stressigen Berufsalltag für mich war, bin ich hauptberuflich als selbständiger Handwerker unterwegs und komme so, allein schon berufsbedingt, sehr viel in Berlin und dem Berliner Umland rum, entdecke immer wieder Neues und Altes, was vielen Menschen oftmals verborgen bleibt.

Von Freunden, denen meine Fotos gefielen, wurde ich ermuntert, mich intensiver mit der Fotografie auseinanderzusetzen, begann Fachliteratur zu lesen, besuchte zahlreiche Ausstellungen und sah mir unzählige Fotos zeitgenössischer Fotografen und alter Meister an.

Schritt für Schritt erweiterte ich so mein Wissen, meine Fähigkeiten und natürlich auch im Laufe der Zeit mein Fotoequipment um professionelles Zubehör, ohne jedoch dabei überstürzt vorzugehen oder mich von anderen antreiben zu lassen.

Für kreative Shootings  steht ein kleines, aber feines Studio zur Verfügung.



Alles braucht seine Zeit, alles hat seine Zeit. Und so machte ich mich auf den Weg … bis heute.

DER WEG IST DAS ZIEL.